Gemeinde Schutterwald

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

40-jähriges Dienstjubiläum

Im Jahr 2004 konnte Josef Müller bereits das 25-jährige Dienstjubiläum feiern, am 01.10.2019 konnte er auf den Tag genau auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück blicken.

Bürgermeister Holschuh schilderte den Werdegang des Jubilars. Nach der Ausbildung zum Forstwirt bei der Stadt Zell a.H. von 1979 bis 1982, anschließendem Wehrdienst und der Ausübung des erlernten Berufs legte er nach der einjährigen Weiterbildung 1991/1992 die Prüfung zum Forstwirtschaftsmeister ab. Bereits zum 01.01.1994 wechselte er von Zell a.H. nach Schutterwald. Seitdem ist der Schutterwälder Wald sein Arbeitsgebiet, er kennt die Stärken und Schwächen und auch jeden Winkel im Wald, immerhin sind das 263 Hektar. Bürgermeister Holschuh bedankt sich für den großartigen Einsatz und das Engagement des geschätzten Mitarbeiters und wünscht ihm für die weiteren Jahre alles Gute.

Förster Gutmann lobte die fachliche Zusammenarbeit mit Herrn Müller. Er lobte besonders seine Stärken beim Umgang mit jungen Menschen, welche Sozialstunden ableisten müssen. Dirk Jahnke bedankte sich im Namen des Personalrats bei Herrn Müller. Herr Müller bezeichnet seinen Wechsel nach Schutterwald auch Jahrzehnte später noch als „Sechser im Lotto“.Er sei sehr gut aufgenommen worden; die Zusammenarbeit mit allen bisherigen Förstern, aber gerade auch mit Markus Gutmann sei hervorragend. Auch die Mitarbeiter des Bauhofs und der Verwaltung wurden in den Dank einbezogen. Immer sei er auf offene Ohren gestoßen und hätte nie ein böses Wort zu hören bekommen.

Im Anschluss daran gab es im Bauhof ein Vesper für die Kolleginnen und Kollegen.

von links nach rechts: Förster Markus Gutmann, Bürgermeister Martin Holschuh, Forstwirtschaftsmeister Josef Müller, Personalrat Dirk Jahnke
von links nach rechts: Förster Markus Gutmann, Bürgermeister Martin Holschuh, Forstwirtschaftsmeister Josef Müller, Personalrat Dirk Jahnke

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Gemeinde Schutterwald
Kirchstraße 2
77746 Schutterwald
Tel.: +49 781 9606-0
Fax: +49 781 9606-99
E-Mail schreiben

Kontakt

Kontaktdaten

Gemeinde Schutterwald Telefon: 0781/9606-0
Kirchstraße 2 Telefax: 0781/9606-99
77746 Schutterwald E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag - Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwochnachmittag: 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr und 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 13:00 Uhr

Optimiert für
mobile Geräte

© 2013 cm city media GmbH