Gemeinde Schutterwald

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?
Suchen
Navigation

Seiteninhalt

Verabschiedung Raimund Mika

Im Bauhof wurde letzte Woche ein langjährigen Mitarbeiter verabschiedet: Raimund Mika genießt seit 01.08.2021 seine wohlverdiente Rente.

Herr Mika ist gelernter Schlosser. Bevor er 1987 im Bauhof der Gemeinde eingestellt wurde, war er bei den Eisenbahnwerken in Ratibor und bei der Firma „Beraten – Entwerfen – Bauen GmbH (BEB)“ in Schutterwald tätig.

Im Bauhof entwickelte er sich über die Jahre zu einem sehr wertvollen Mitarbeiter. Hauptsächlich kümmerte er sich um die Rasenflächen. Die Gemeinde ist verantwortlich für ca. 12,5 ha zu mähende Flächen, die 20-22 Mal pro Jahr geschnitten werden. Bei jedem Schnitt musste Herr Mika dabei den besten Zeitpunkt abpassen: zu nass ging nicht, ebenso wenig zu trocken und Ruhestörung der Nachbarn sollten ebenso vermieden werden. Die Wünsche von Schule und Kita, Vereinen und Sportgruppen mussten beachtet werden. All dies hat Raimund Mika perfekt geregelt. Erwähnenswert bei Herrn Mika ist auch seine Bereitschaft, bei Veranstaltungen jedweder Art mitzuhelfen. So war er beispielsweise beim Auf- und Abbau des GRO-Laufs genauso anzutreffen, wie bei Bürgerversammlungen oder anderen Auf- und Abbauarbeiten. 

Bürgermeister Holschuh würdigte den Lebenslauf von Herrn Mika und dankte ihm für seinen engagierten Einsatz für die Gemeinde.

Bau- und Werkeleiter Thomas Wurth dankte ihm ebenfalls für seine Zuverlässigkeit und seine ausgeglichene Art.

Auch Personalratsvorsitzender Dirk Jahnke bedankte sich im Namen der Betriebsgemeinschaft herzlich bei seinem Kollegen.

Für sein hoffentlich noch langes Rentendasein wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und Zeit mit der Familie.

Von links: Florian Funk (Nachfolger von Raimund Mika), Bauhof- und Werkeleiter Thomas Wurth, Raimund Mika, Bürgermeister Martin Holschuh, Personalratsvorsitzender Dirk Jahnke
Von links: Florian Funk (Nachfolger von Raimund Mika), Bauhof- und Werkeleiter Thomas Wurth, Raimund Mika, Bürgermeister Martin Holschuh, Personalratsvorsitzender Dirk Jahnke

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Gemeinde Schutterwald
Kirchstraße 2
77746 Schutterwald
Tel.: +49 781 9606-0
Fax: +49 781 9606-99
E-Mail schreiben

Kontakt

Kontaktdaten

Gemeinde Schutterwald Telefon: 0781/9606-0
Kirchstraße 2 Telefax: 0781/9606-99
77746 Schutterwald E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag - Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwochnachmittag: 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr und 15:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 13:00 Uhr

Optimiert für
mobile Geräte

© 2013 cm city media GmbH