Gemeinde Schutterwald

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?
Suchen
Navigation

Seiteninhalt

Neujahrsempfang 2023

Vergangenen Mittwoch fand um 19.00 Uhr der Neujahrsempfang der Gemeinde statt. Die gesamte Bevölkerung war eingeladen. Erstmals wurde die Veranstaltung in der Mörburghalle durchgeführt. Fast 300 Besucher folgten der Einladung von Bürgermeister Martin Holschuh.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Auftritt der Trachtengruppe.

Im Anschluss blickte der Bürgermeister auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und gab einen Ausblick auf das Jahr 2023.
Der Bürgermeister freut sich besonders auf das 35-jährige Partnerschaftsjubiläum mit der französischen Partnergemeinde St. Denis. Im Juni besucht eine Delegation aus St. Denis Schutterwald und im September folgt der Gegenbesuch in Frankreich.

Pfarrer Andreas Bordne überbrachte die Grüße der evangelischen Lukasgemeinde.

Im Anschluss folgte ein Gespräch mit dem Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Schutterwald um Kommandant Thomas Stantke, in dem u.a. die Aufgaben der Feuerwehr vorgestellt wurden und auch erläutert wurde, wie viele Einsätze stattfanden und welche Einsätze in den vergangenen Jahren besonders in Erinnerung blieben.

Zum Schluss unterhielten, wie schon zuvor zwischen den Grußworten, der Gesangverein „Liederkranz Schutterwald“ unter Leitung von Michael van Boxel die Anwesenden mit schwungvollen Liedern.

Im Anschluss lud die Gemeinde zu einem geselligen Umtrunk ein, um gemeinsam auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023 anzustoßen.

Besucher Neujahrsempfang
Besucher Neujahrsempfang
Trachtengruppe
Trachtengruppe
Bürgermeister Martin Holschuh
Bürgermeister Martin Holschuh
Freiwillige Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
Pfarrer Andreas Bordne, evangelische Lukasgemeinde
Pfarrer Andreas Bordne, evangelische Lukasgemeinde
Gesangsverein
Gesangsverein "Liederkranz Schutterwald"

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Gemeinde Schutterwald
Kirchstraße 2
77746 Schutterwald
Tel.: +49 781 9606-0
Fax: +49 781 9606-99
E-Mail schreiben

Kontakt

Kontaktdaten

Gemeinde Schutterwald Telefon: 0781/9606-0
Kirchstraße 2 Telefax: 0781/9606-99
77746 Schutterwald E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Verwaltung

Montag - Donnerstag:08:30 - 12:00 Uhr
Mittwochnachmittag:15:30 - 18:00 Uhr
Freitag:08:30 - 13:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag, Dienstag:08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:08:30 - 12:00 Uhr und 15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag:08:30 - 12:00 Uhr
Freitag:08:30 - 13:00 Uhr

 

Optimiert für
mobile Geräte

© 2013 cm city media GmbH