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Wie die Verwaltung bereits im Amtsblatt Mitte Februar informierte, wurden die Glasfaserarbeiten nach der Winterpause wieder aufgenommen. Nach einer Unterbrechung im April und Mai wird seit etwa drei Wochen wieder aktiv am Glasfasernetz gearbeitet.
Zwischenzeitlich mussten die Tiefbauarbeiten leider erneut kurzzeitig witterungsbedingt unterbrochen werden. Der nächste Bauabschnitt ist bereits terminiert: Ab kommendem Montag sollen die Arbeiten in der Kastanienallee in Langhurst fortgesetzt werden. Darüber hinaus sind erfreulicherweise schon große Teile des Ausbaus abgeschlossen.
Nach Angaben der Deutschen Glasfaser ist vorgesehen, die Tiefbauarbeiten bis Ende August abzuschließen.
Ebenfalls positiv zu vermerken ist, dass bereits mit der Verkabelung der verlegten Leitungen begonnen wurde. Ein konkreter Fertigstellungstermin für diese Arbeiten liegt zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht vor.
Vertragskundinnen und -kunden der Deutschen Glasfaser können sich bei weiterführenden Fragen bzw. zu Fragen zum Zeitpunkt der Netzfertigstellung direkt an das Unternehmen wenden.
Hinweis zur Schadensmeldung im Zusammenhang mit den Tiefbauarbeiten
Die Gemeinde Schutterwald möchte erneut auf das Verfahren zur Meldung möglicher Schäden im Zusammenhang mit den Leitungsverlegearbeiten hinweisen.
Das ausführende Unternehmen hat hierfür eine zentrale Schadensabteilung eingerichtet.
Bitte melden Sie etwaige Schäden frühzeitig und möglichst mit aussagekräftigem Bildmaterial an folgende E-Mail-Adresse: kundenservice(@)hhr-glasfaser.de
Zudem steht Ihnen eine telefonische Kundenhotline zur Verfügung: 07807/95666266
Erreichbarkeit: Montag bis Donnerstag von 8:00–17:00 Uhr,
Freitag von 8:00–14:00 Uhr
Um eine zügige Bearbeitung und Regulierung sicherzustellen, empfehlen wir, Schadensmeldungen ausschließlich über die oben genannten Kontaktdaten einzureichen.
Gemeinde Schutterwald
Kirchstraße 2
77746 Schutterwald
Tel.: +49 781 9606-0
Fax: +49 781 9606-99
E-Mail schreiben