Hauptmenü
Hauptmenü
Navigation
Navigation
Gemeinde Schutterwald
Rathaus & Service
Leben & Wohnen
Freizeit & Kultur
Wirtschaft & Gewerbe
Im Rahmen der dritten Bauphase zur Errichtung des neuen Kreisverkehrs in Schutterwald wird die Hauptstraße (K 5328) zwischen der Einmündung Hindenburgstraße und der Kreuzung „Am Kreuz/Emil-Adolf-Seigel-Straße“ ab Dienstag, 1. April bis voraussichtlich Freitag, 13. Juni 2025 aus beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses wird der Verkehr zwischen Offenburg und Schutterwald aus beiden Fahrtrichtungen über eine Behelfsfahrbahn entlang der Hindenburgstraße (K 5330) geführt.
Die Umleitung aus Dundenheim (K 5328) kommend in Richtung Offenburg wird über die Umgehungsstraße (Einmündung vor der Deponie) bis zum Kreisverkehr am Sportplatz umgeleitet und ausgeschildert. Der Verkehr aus Offenburg kommend in Richtung Dundenheim erfolgt über die Hindenburgstraße und die Kreisstraße 5330 in Fahrtrichtung Neuried-Altenheim.
Der Geh- und Radweg südlich der Kreisstraße 5328 zwischen dem Gewerbegebiet „Hoch3“ und der Kreuzung „Am Kreuz/Emil-Adolf-Seigel-Straße“ wird ebenfalls gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden aus beiden Richtungen über den nördlichen Gehweg entlang der Kreisstraße 5328 sowie dem hergestellten Provisorium geführt.
Ebenfalls ab dem 01.04.2025 werden wieder alle Bushaltestellen planmäßig angefahren. Im Zuge des Bauverlaufes können jedoch Anpassungen nötig werden, welche an den Haltestellen ausgeschildert und im Amtsblatt angekündigt werden.
Das Straßenbauamt des Ortenaukreises und die Gemeinde Schutterwald bittet die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.
Im Amtsblatt der nächsten Woche finden Sie eine weitere Einlage mit der Darstellung der hier genannten Umleitungsstrecke.
Gemeinde Schutterwald
Kirchstraße 2
77746 Schutterwald
Tel.: +49 781 9606-0
Fax: +49 781 9606-99
E-Mail schreiben